Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Login  
     Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Neue Antwort erstellen Informationen zur Tiervermittlung
Informationen zur Tiervermittlung
Daniel_Fischl
Administrator

Antworten mit Zitat
Liebe Userinnen, liebe User,

es dürfen nur Tiere unter einer Körperlänge von 10cm vermittelt werden. Dazu gelten zum Beispiel Aquaristiktierchen, Schnecken, Nager und andere Kleintiere.

Wie versende ich Tiere?

Fische: Fische dürfen laut Tierschutzgesetz in Deutschland nicht versendet werden. Es ist hierzu nur der Versand im Tiertransport möglich. Der Preis dazu beruht auf ca. 20-100 Euro.

Schnecken: Schnecken dürfen versendet werden, da sie zu den voll Wirbellosen zählen. Versendet wird in einem gepolstertem DHL-Päckchen. Man nimmt eine Plastiktüte, bläst Luft hinein und füllt Wasser ein. Gut verschließen! Danach legt man die Tüte in ein Päckchen mit Zeitung oder ähnlichem. Der Preis inklusiv Verpachkungsmaterial bezieht sich auf ca. 4,50€.

Garnelen: Garnelen dürfen versendet werden, da sie zu den voll Wirbellosen zählen. Versendet wird in einem DHL-Paket. Der Verpackungsablauf ist fast der gleiche, wie bei Schnecken, nur das man bei Garnelen noch mehr Polsterung verwendet. Preis inklusiv Verpackungsmaterial bezieht sich hier auf ca. 7,50€.

Nager sollten auf keinen Fall versendet werden. Nur per Tiertransport! Es sollte trotzdem eher Selbstabholung im Vordergrund sein!

Wie versende ich Wasserpflanzen?

Wasserpflanzen können schon in einem Brief ab 2,50€ versendet werden. Einfach eine kleine Tüte nehmen und Wasser einfüllen, und in ein gepolsterten Umschlag geben. Fertig!

Bei weiteren Fragen, bitte hier unten weiter posten. Herzichen dank! Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Daniel_Fischl anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wurzeljunge
Neuankömmling

Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,

dazu würde ich gere noch etwas sagen. Ich denke nicht das hier jemand auf die Idee kommt Urzeitkrebse zu verschicken, das ist für die Tiere gefährlich, auch bei noch so dicker Polsterung. Wartet doch dann noch eine Weile bis die erwachsenen Tiere Eier legen, und lasst diese euch dann zusenden. Wenn euch das noch zu lange ist dann kauft sie euch doch woanders. Aber bitte, versendet die armen Ureitkrebse nicht. Wink Exclamation

euer Wurzel
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wurzeljunge anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sagadi
Neuankömmling

Antworten mit Zitat
Hallo!
nochwas,
aber zuerst will ich sagen dass ich generell gegen das versenden von Tieren bin.
Aber GArnelen sollte man auch Pflanzen ins gefäß geben damit sie etwas zum festhalten haben. ei Schnecken nich reinblasen, Sinn und zweck ist ja dass sie Frischluft haben.
Aber gut dass du das Thema hier ansprichst^^
LG,

Ps: das posten funktioniert immer noch nicht richtig... wenn ich auf post reply gehe eröffne ich ein neues Thema...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sagadi anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Daniel_Fischl
Administrator

Antworten mit Zitat
Ich weiss, bei diesem Style ist das anders. Post reply heiß, neues Thema. New Thread heißt, antwort schreiben. Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Daniel_Fischl anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Doseta

Antworten mit Zitat
Beim längeren Transport sollte man schon spezielle Behälter für die Wasserpflanzen einsetzen.

Designer bei
gameran.de/manufacturer/akracing/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Doseta anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen