Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Login  
     Intro     Portal     Index     Kalender     Photoalbum     
Neue Antwort erstellen Kosmos - Kästen

Geb ihr ihnen auch eine Note ?
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
25%
 25%  [ 1 ]
3
25%
 25%  [ 1 ]
4
0%
 0%  [ 0 ]
5
0%
 0%  [ 0 ]
6
50%
 50%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 4

Kosmos - Kästen
Wurzeljunge
Neuankömmling


Offline

Anmeldedatum: 20.10.2009
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich dachte ich mache mal einen Thread auf wo es einfach um die vielleicht Question schlechten Kosmos Kästen geht.

Stellt ein Bild rein, was mich interessieren würde die Anleitung und disskutiert einfach über die Kästen

Ich persönlich finde auch das die Anleitungen nicht sehr gut sind und will nun selber mal zum sprechen bringen das die Aleitung für die Firma Vorteile bringt, weil beispielsweise da stände: "Nimm Leitungswasser für die Auchzucht" würden sich nicht nur die Triops wohlfühlen , nein, auch noch andere Schädlinge wie z. B. Hydren wenn mann kleine Pflanzen kauft , würde mann sich wahrscheinlich Quellenblasenschnecken einschleppen,
Springschwänz, andere Schädlinge und habt ihr schon mal eine Fett- Kahmhaut im Desti gesehen ?

Und wenn das alles dazu kommt und mann nie einen Erfolg hat, würden nur wenige Menschen die Kästen noch kaufen weil sie einfach die Lust am züchten verlieren. Dennoch finde ich die Kosmos Kästen nicht sehr gut jedoch ist ja ein Wasseraufbereiter dabei und dann fühlen sich fast nur noch die Triops wohl, da es kein desterliertes Wasser mehr ist, weil ja Mineralien beigefügt werden.

Daher gebe ich den Kästen die Note 2 da die Behälter dennoch zu klein sind und in der Anleitung nicht darauf hingewiesen wird das mann sich etwas größeres anschaffen sollte.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Wurzeljunge anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ganjaflo
Neuankömmling


Offline

Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Ich habe die Note 6 ausgewählt.
Bei den meisten "Triops" Kästen, handelt es sich um Artemia Eier und nicht wie angegeben Triops.
Artemia Nauplien benötigen zum Schlupf Ständig wirbelndes Wasser. Sie dürfen sich nicht absetzten
und Sehr hohes Sauerstoffgehalt im Salzwasser. Dadurch gehen so viele versuche mit diesen Kästen schief.
Und sowas gerade für Kinder anzubieten find ich nicht angemessen.
Andere Gründe wurden ja schon genannt (z.B. zu kleine Behältnisse)

_________________
Gruß Flo
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ganjaflo anzeigenPrivate Nachricht senden
Ähnliche Themen
Forenking




Kosmos - Kästen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by Vjacheslav Trushkin for phpBBStyles.com.
Content © Tier-Pflanzenforum



Impressum des Forums | Kostenloses Homepage Forum von Forenking.com | Powered by © phpBB Group